AKTUELLES

Willkommen im Team

Im September 2022 dürfen wir gleich drei neue Mitarbeiter im Team der Hochbau Engel GmbH begrüßen. 

Wir bekommen Verstärkung auf den Baustellen durch einen Facharbeiter und einen Auszubildenden. Außerdem wird uns noch ein neuer Bauleiter bei der Umsetzung unserer Projekte unterstützen.

Wir wünschen allen einen guten Start und freuen uns auf eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

08/2022

1. Otzberger Bergzeitfahren am 27.08.2022

Gern unterstützen wir die Besi & Friends-Stiftung mit Bad- und Handtüchern für die Preisverleihung.

Wir wünschen allen Teilnehmern des „1. Otzberger Bergzeitfahrens“ eine gute und erfolgreiche Fahrt!

08/2022

Verkehrsmalheft "Unterwegs mit dem Rad" der Gewerkschaft der Polizei

Dieses Verkehrsmalheft richtet sich an Kinder, die sich bereits mit dem Fahrrad im Straßenverkehr bewegen. Damit sie lernen, die dort herrschenden Regeln zu beachten, müssen sie verschiedenen Situationen, die mit dem Rad entstehen, den richtigen Text zuordnen. Außerdem werden verschiedene Verkehrsschilder und Ihre Bedeutung vorgestellt. Auch hier werden die Kinder durch das Ausmalen des Heftes spielerisch an diese für sie wichtigen Verhaltensregeln herangeführt.

Wir unterstützen gern die diesjährige Auflage des Verkehrsmalhefts „Unterwegs mit dem Rad“ und wünschen allen Fahrradfahrern/innen allzeit gute Fahrt!

08/2022

Scheckübergabe an Besi & Friends

Wir freuen uns, dass nun endlich eine Übergabe des Spendenschecks an die Besi & Friends-Stiftung klappte.

Die Besi & Friends-Stiftung unterstützt Personen mit neurologischen Erkrankungen oder Autoimmunerkrankungen, indem Sie verschiedene Maßnahmen und Hilfen fördert. Die Förderung soll erkrankten Personen helfen, ein weitestgehend selbstständiges Leben führen zu können.

Außerdem finden die Teilnehmer des „Nauses Deep Valley“ am 28.08.2022 in Ihrem Starterbeutel Schlüsselanhänger mit Einkaufschips. Wir wünschen allen Teilnehmern im Tal von Ober-Nauses ein fröhliches Biken, Laufen und Wandern!

08/2022

Aktion "Trösteteddy 2022"

Auch in diesem Jahr haben wir uns an der Aktion „Trösteteddy 2022“ der Kinderhilfe Diekholzen beteiligt und hierfür nun eine Urkunde  erhalten. Dafür vielen Dank. 

08/2022

Update zu unserem neuen Firmenfahrzeug

Endlich ist es soweit! Unser neues Firmenfahrzeug – ein Mini Cooper SE – kommt jetzt im neuen Look daher. 🙂
07/22

Aktion "Tagwerk"

Die Tochter unseres Poliers hat im Rahmen des Projekts „Tagwerk“ einen Tag auf der Baustelle in Frankfurt mitgearbeitet und so konnte sie Ihren „Lohn“ für das Projekt „Tagwerk“ spenden.
07/22

Zeitungsbericht in der Juni Ausgabe des Hessenkurier

In der Juni-Ausgabe des Mitgliedermagazins der CDU Hessen dem „Hessenkurier“ haben wir einen Bericht über das Bauprojekt Kureck Wohnturm in Wiesbaden veröffentlicht. Hier führen wir im Auftrag der FBW Projektbau GmbH die Rohbauarbeiten aus. Ein ganz besonderes Projekt für uns, denn es ist mit 60 Metern Höhe eines der „höchsten“ Bauvorhaben in der über 20-jährigen Firmengeschichte. Wir freuen uns unsere gesamte Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen zu können.

06/22

Training auf dem Baukran

Am Samstag, den 11.06.2022 trainierte die Sondereinheit „Höhenretter“ der Berufsfeuerwehr Hanau mit 10 Einsatzkräften auf unserer Baustelle in der Chemnitzer Straße in Hanau.
Bei Bau-, Sanierungs- und Wartungsarbeiten kann es in hohen Gebäuden zu Unfällen, Bränden oder anderen Störfällen kommen. Die normale Ausrüstung der Feuerwehr stößt bei einem solchen Einsatz sehr schnell an ihre Grenzen. Die „Höhenretter“ sind eine Sondereinheit der Feuerwehr, die speziell für Einsätze in extremen Höhen und Tiefen ausgebildet und ausgerüstet wird und in solchen Fällen zum Einsatz kommt.
Wir unterstützen gerne, denn nur so sind wir im Ernstfall auch in guten Händen. 

06/22

Übergabe unseres neuen Firmenfahrzeugs

Am 09.06.2022 konnten wir unser neues elektrisch betriebenes Firmenfahrzeug – einen Mini Cooper SE – in Maintal  abholen. Ein Mitarbeiter vom Autohaus Krah + Enders GmbH & Co. KG übergab den Schlüssel des fabrikneuen Fahrzeugs an unsere Kollegin. Damit unsere Kollegen:Innen mit dem neuen Mini Cooper SE nicht saftlos liegenbleiben, haben wir auch eine Ladestation auf unserem Firmengelände installiert.

06/22

Erfolgreiche Grundsteinlegung in Wiesbaden am 29. April 2022

Derzeitig entsteht in Wiesbaden der Kureck Wohnturm, ein neues Wahrzeichen der Stadt.
Der Kureck Wohnturm besticht durch seine 66 Eigentumswohnungen, die sich über 21 Geschosse verteilen. Die Panoramafenster, sowie die Dachterrasse im 22ten Geschoss zeigen einen spektakulären und einmaligen Blick über die gesamte Stadt und sein Umland.
Wir freuen uns die Rohbauarbeiten für dieses besondere Projekt auszuführen.
Mehr zur Grundsteinlegung: https://wiesbaden-lebt.de/grundsteinlegung-fuer-wohnturm-kureck
05/22

Großprojekt "Sommerhoffpark" in Frankfurt am Main

Wir suchen Unterstützung für unsere Baustelle SHP in Frankfurt.

Hier werden zwei Wohnhochhäuser mit insgesamt 127 Wohnungseinheiten und ein Studentenwohnheim auf einer gemeinsamen Tiefgarage errichtet. Für dieses Großprojekt  suchen wir eine Baustellenassistenz (m/w/d). Eine ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie auf Karriere.

03/2022

Baustrom auf unseren Baustellen aus "erneuerbarer Energie"

Wir beteiligen uns an der Energiewende und unterstützen aktiv die Stromerzeugung aus „erneuerbarer Energie“ auf unseren Baustellen.

Hier sehen Sie unsere Plakate die bei den Baustellen ausgehängt werden.

03/2022

click here

Spendenaktion

Auch im Dezember 2021 haben wir wieder auf Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden und Geschäftspartner verzichtet. Stattdessen haben wir Projekte, die uns besonders am Herzen liegen unterstützt, u.a.

StraßenEngel e.V. in Hanau,  
SPRUNGBRETT Familien- und Jugendhilfe Hanau e.V.,
Barbarossakinder Pro Kinderklinik Gelnhausen e.V.,
Besi & Friends Stiftung

sowie weitere regionale Projekte und Vereine in Hanau.

12/2021

Positives Feedback

Im Oktober erreichte uns ein sehr netter Brief aus der Nachbarschaft unseres Bauprojekts „Berliner Str. 16“ in Bad Orb.  Uns ist bewusst, dass eine Baustelle in unmittelbarer Nachbarschaft eine Belastung darstellen kann, dies führt leider oft zu Unmut der Anwohner. Deshalb freut es uns umso mehr, diese netten Zeilen und das positive Feedback bzgl. unserer Facharbeiter auf dieser Baustelle bekommen zu haben. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.  Vielen Dank an die Verfasserin des Briefes. 

11/2021

Sponsoring an das Stadtschulamt Hanau

Im Rahmen des Sponsorings an das Stadtschulamt Hanau wurde das Firmenlogo der Hochbau Engel GmbH auf einem Schulamtsfahrzeug aufgebracht. Hierfür bekamen wir nun auch eine Urkunde überreicht. Wir wünschen den Fahrern des Schulamtsfahrzeugs allzeit „gute Fahrt“!

09/2021

Willkommen im Team

Im September 2021 dürfen wir zwei neue Auszubildende im Team der Hochbau Engel GmbH begrüßen.

Wir wünschen den jungen Kollegen für ihren Start  in die Arbeitswelt viel Freude und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Richtfest an der Hahnstraße

Nassauische Heimstätte/Wohnstadt (NHW) hat am Mittwoch 18.08.2021 an der Hahnstraße Richtfest für ein bis zu achtgeschossiges Ensemble mit 203 Wohnungen gefeiert.
Unser Kollege Reinhard Bossecker hatte die ehrenvollen Aufgabe den obligatorischen Richtspruch zu halten.  Und nachdem traditionell das Glas zerbrochen war, konnten die geladenen Gäste sich bei einem kleinen Imbiss stärken und sich über dieses Projekt und über bevorstehende Vorhaben austauschen. 

Wir bedanken uns für die freundliche Bereitstellung der Fotos durch die Nassauische Heimstätte/Wohnstadt (NHW).

08/2021 

Spende an das Familiennetzwerk Hanau e.V.

Ausrichter des Hanauer Seifenkistenrennens ist das Familiennetzwerk Hanau. Aufgrund der aktuellen Ereignisse steht das Seifenkistenrennen leider vor dem Aus. Die Nebenkosten für die Veranstaltung kann der Verein alleine nicht tragen. Daher hat die Hochbau Engel GmbH im Rahmen einer Spendenaktion in das Seifenkistenrennen-Rettungspaket investiert um dieses zu unterstützen.

08/2021

Ein Bus des RMV wurde mit unserem Firmenlogo verschönert...

und wird bei den Linien 54, 56 und 57 im RMV MKK-Verbund (Hanau bis Langenselbold) eingesetzt.
06/2021

Ein herzliches Dankeschön!

Wir danken unseren Mitarbeitern, die sich in dieser turbulenten Zeit, täglich neuen Herausforderungen stellen.

Besonderer Dank gilt unseren Polieren, für Ihren wertvollen und unermüdlichen Einsatz auf den Baustellen.
Wir hoffen, dass wir diese Krise alle gesund überstehen und wünschen unseren Mitarbeitern und Kunden:
Bleiben Sie gesund!

03/2021