NEUBAU

ABG ~ “RIEDBERG WESTFLÜGEL”

Erdbau-, Verbau, Rohbau-, Mauer-, Einlegearbeiten Elektro und Lüftungsleitungen, Abdichtungsarbeiten, Entwässerungsarbeiten dazu gehörend Regenrückhaltebecken, Verlegung Fernwärmeleitungen und Arbeitsraumverfüllung, Gebäudeklasse 3: Sonderbau
Das Wohnensemble “Riedberg Westflügel” befindet sich im westlichen Randbereich Frankfurts im Ortsbezirk Kalbach-Riedberg. Auf dem 14.585,00 m² großen Grundstück wurden 12 freistehende Mehrfamilienhäuser mit 125 Wohnungseinheiten in Passivhausbebauung gebaut. Alle Häuser erhielten ein unterirdisches und drei oberirdische Geschosse und sind als freie Formen mit gerundeten Gebäudeecken ausgebildet. Durch Verdrehung der Baukörper wurde eine optimale Ausrichtung der Wohnungen zueinander erzielt.

BAUZEIT: 12 Monate

AUFTRAGGEBER: ABG Frankfurt Holding GmbH

Weitere Referenzen aus dem Bereich Wohnungsbau